GSB 7.0 Standardlösung

Standardlösung-Ordnerstruktur

Im Folgenden wird die Ordnerstruktur im CAP-Editor des Mandanten standardlsg beschrieben. Die Ordnerstruktur wird bis zur Ebene 5 dargestellt.

DE

Dieser Ordner steht sowohl Redakteuren als auch Site Administratoren (SiteAdmin) zur Verfügung. Im Wesentlichen werden hier die Navigationsstruktur sowie alle inhaltstragenden Dokumente der Sprache Deutsch abgelegt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden Navigationsknoten und zugehörige Artikel in jeweils einem eigenen Unterordner abgelegt.

Weiter gibt es in einigen Ordnern Unterordner mit Namen "Functions". Hier werden alle funktionalen Dokumente abgelegt, die zur Darstellung eines Navigationspunktes benötigt werden, z.B. dynamische Dokumentlisten oder generische Tabellen. Diese Dokumente können jedoch i.d.R. nur durch SiteAdmin bearbeitet werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

DE/Aktuelles

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Aktuelles" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Ausschreibungen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Ausschreibungen selbst sollten in "SharedDocs/Ausschreibungen" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Diagramm

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Interviews

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Interviews selbst sollten in "SharedDocs/Interviews" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Nachrichten

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Kurzmeldungen selbst sollten in "SharedDocs/Kurzmeldungen" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/OffeneStellen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Stellenangebote selbst sollten in "SharedDocs/Stellenangebote" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Podcast

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Pressemitteilungen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Pressemitteilungen selbst sollten in "SharedDocs/Pressemitteilungen" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Reden

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Reden selbst sollten in "SharedDocs/Reden" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/RSSNewsfeed

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Termine

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Termine selbst sollten in "SharedDocs/Termine" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Umfrage

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis:Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Aktuelles/Videos

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Videos selbst sollten in "SharedDocs/Videos" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Bundesamt" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Anfahrtskizze

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Aufgaben

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Ausschreibungen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Einrichtungen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Haushalt

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Personen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Personen selbst sollten in "SharedDocs/Personen" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Standort

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Bundesamt/Steckbrief

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Home

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Homepage benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neuer Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Servicenavigation (oben und links) benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/DokumentBewerten

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Downloads

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Downloads selbst sollten in "SharedDocs/Downloads" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/FAQs

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die FAQs selbst sollten in "SharedDocs/FAQs" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Gaestebuch

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Gebaerdensprache

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Glossar

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Glossareinträge selbst sollten in "SharedDocs/Glossareintraege" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Hilfe

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Impressum

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Kontakt

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/LanguageLinks

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Sprachumschaltung von Haupt- zur Nebensprache benötigt werden.

DE/Service/LeichteSprache

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Newsletter

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Newsletter/Archiv

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Newsletter selbst sollten in "SharedDocs/Newsletter", Formulare in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der SeiteEmpfehlen-Funktion benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Sitemap

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Sociallinks

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Links zu sozialen Medien benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Suche

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Suche benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Service/Warenkorb

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Themen" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema1

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema1/Unterthema1_1

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2/Unterthema1_2_1

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2/Unterthema1_2_2

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema2

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema2/Unterthema2_1

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema2/Unterthema2_2

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema2/Unterthema2_3

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema3

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/Themen/Thema4

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

DE/zzz_Beispiele

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Beispielseiten (Bereich "Beispiele") benötigt werden. In den Unterordnern sind für alle redaktionellen Dokumenttypen entsprechende Beispieldokumente mit möglichen Ansichten abgelegt. I.d.R. verweisen alle Ansichten auf die Beispieldokumente im Ordner "zzz_Beispiele/_Doctypes".

DE/zzz_Seitenvorlagen

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Beispielseiten (Bereich "Seitenvorlagen") benötigt werden. In den Unterordnern sind für einige Funktionen entsprechende Beispieldokumente mit möglichen Ansichten abgelegt.

EN

Dieser Ordner steht sowohl Redakteuren als auch Site Administratoren zur Verfügung. Im Wesentlichen werden hier die Navigationsstruktur sowie alle inhaltstragende Dokumente der Sprache English abgelegt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden Navigationsknoten und zugehörige Artikel in jeweils einem eigenen Unterordner abgelegt.

Weiter gibt es in einigen Ordnern Unterordner mit Namen "Functions". Hier werden alle funktionalen Dokumente abgelegt, die zur Darstellung eines Navigationspunktes benötigt werden, z.B. dynamische Dokumentlisten oder generische Tabellen. Diese Dokumente können jedoch i.d.R. nur durch SiteAdmin bearbeitet werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

EN/_config

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar.

Dieser Ordner beinhaltet Ordner- bzw. sprachspezifische Konfigurationsdokumente, die die Default-Konfigurationsdokumente überschreiben.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Dokumentnamen nicht verändert werden dürfen.

EN/FederalOffice

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Federal Office" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Authorities

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Budget

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Characteristics

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Location

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Person

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/FederalOffice/Tasks

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Highlights

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Hightlights" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Highlights/Events

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Highlights/News

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Kurzmeldungen selbst sollten in "SharedDocs/Kurzmeldungen" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Highlights/Videos

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Home

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Homepage benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Servicenavigation (oben und links) benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Contact

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Downloads

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Downloads selbst sollten in "SharedDocs/Downloads" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Glossary

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Glossareinträge selbst sollten in "SharedDocs/Glossareintraege" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Help

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Imprint

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/LanguageLinks

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Sprachumschaltung von Haupt- zur Nebensprache benötigt werden.

EN/Service/RateDocument

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/RecommendPage

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der SeiteEmpfehlen-Funktion benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Search

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Suche benötigt werden.

Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Sitemap

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Service/Sociallinks

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Links zu sozialen Medien benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Subjects" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects/AgencyAbroad

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects/AgencyAbroad/TasksAndTargets

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects/Subject1

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects/Subject2

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

EN/Subjects/Subject3

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

Restricted

Restricted/DE/MeinProfil

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Mein Profil" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.

Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.

Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.

Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichnen angelegt werden.

Restricted/DE/MeinProfil/PasswortAendern

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Passwort ändern" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten.

SharedDocs

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die von verschiedenen Dokumenten referenziert oder die gleichermaßen im deutschen und englischen Auftritt verwendet werden können. Zu beachten ist, dass die Unterordner entsprechend den in diesen Ordnern gespeicherten Dokumenttypen benannt sind.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Adressen

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Adresse" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Ausschreibungen

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Ausschreibung" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Bilder

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Bild" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Downloads

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Download" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/ExterneLinks

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Externer Link" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/FAQs

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "FAQ" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Glossareintraege

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Glossareintrag" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Interviews

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Interview" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Kontaktdaten

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Kontaktdaten" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Kurzmeldungen

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Kurzmeldung" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Newsletter

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Newsletter" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Personen

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Person" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Pressemitteilungen

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Pressemitteilungen" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Reden

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Rede" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Standorte

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Standort" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Stellenangebote

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Stellenangebot" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Termine

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Termin" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SharedDocs/Videos

In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Video" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.

SiteGlobals

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass Redakteure mindestens lesenden Zugriff auf das Dokument "BOLClientConfig" sowie die Verzeichnisse "SiteGlobals/Categories", "SiteGlobals/Classifications" und "SiteGlobals/Languages" benötigen.

SiteGlobals/_config

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente für die gesammte Standardlösung.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass Redakteure mindestens lesenden Zugriff auf die Dokument "_config/Richtext..." (ausgenommen "_config/RichtextEnhancerConfig") benötigen.

SiteGlobals/Categories

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down- oder Auswahlliste in sämtlichen Dokumenttypen zur Verfügung.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in den entsprechenden Unterordnern als Dokumente vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Werden Dokumente auf der Website ausgegeben, so muss die Ausgabeform (z.B. mit Sonder- und Leerzeichen) über ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert werden.

SiteGlobals/Categories/Country

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Land" auf der Website bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Formular "Warenkorb_Bestellerdaten_Formular" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein zwingend gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Decision

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen.

SiteGlobals/Categories/Doctypes

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Dokumenttyp" auf der Website bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Formular "Expertensuche_Formular" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Employee

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.

SiteGlobals/Categories/Employee/Position

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Employee/Salutation

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Employee/Title

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/JobOffer

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.

SiteGlobals/Categories/JobOffer/Career

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/JobOffer/WorkingTime

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Law

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Gesetzestext" verwendet.

SiteGlobals/Categories/Law/Typ

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Gesetzestext" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management/Level1

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management/Level2

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Priority

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell bei der Funktion "TagCloud" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass sofern neue Kategorien angelegt werden, ebenfalls neue CSS-Style-Definitionen im Dokument "SiteGlobals/StyleBundles/CSS/screen/skin_gsb-basis" hinterlegt werden müssen.

SiteGlobals/Categories/Publication

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.

SiteGlobals/Categories/Publication/Filetyp

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Publication/Typ

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/Salutation

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Anrede" auf der Website bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Formular "Warenkorb_Bestellerdaten_Formular" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Categories/ServiceOffer

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Service-Leistungsbeschreibung" verwendet.

SiteGlobals/Categories/Subjects

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten sowie dem User zur Auswahl von "Schwerpunktthema" auf der Website bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell in allen redaktionellen Dokumenttypen sowie im Formular "Expertensuche_Formular" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Classifications

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten-Links benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente werden zur internen Konfiguration verwendet. Ausgenommen hiervon ist der Unterordner "Classifier/OrganisationalUnit/Management".

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Classifications/Classifier

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/AccessKeys

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/Common

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten-Links benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente werden zur internen Konfiguration verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/GenericChart

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Diagramm" verwendet.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/OrganisationalUnit

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/OrganisationalUnit/Management

In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese im Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/ResponsiveImage

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Bild (responsiv)" verwendet.

SiteGlobals/Classifications/Classifier/Sitemap

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.

SiteGlobals/ErrorPages

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der mandantenspezifischen Fehlerseiten benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/ErrorPages/EN

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der mandantenspezifischen Fehlerseiten benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Forms/_components

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Formularbausteine benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet wobei zwischen der Art der Bausteine, z.B. "Texfelder", "Select-Boxen", etc. unterschieden wird.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.

SiteGlobals/Forms

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Formularen auf der Website benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet wobei zwischen der Art der Formulare, z.B. "Suche", "Warenkorb" etc. unterschieden wird. Im Unterordner "Forms/_components" finden sich hingegen einzelnen Bausteine, wie "Texfelder", "Select-Boxen" etc. die zur Konfiguration der o.a. Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.

SiteGlobals/Forms/DokumentBewerten

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Dokument bewerten"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Forms/Gaestebuch

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Gästebuch"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Forms/Kontakt

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Kontakt"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "Kontakt" bzw. "Kontakt/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "Kontakt" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "Kontakt/EN" abgelegt werden.

SiteGlobals/Forms/Newsletter

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Newsletter"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Forms/SeiteEmpfehlen

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Seite empfehlen"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "SeiteEmpfehlen" bzw. "SeiteEmpfehlen/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "SeiteEmpfehlen" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "SeiteEmpfehlen/EN" abgelegt werden.

SiteGlobals/Forms/Suche

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Such"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "Suche" bzw. "Suche/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "Suche" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "Suche/EN" abgelegt werden.

SiteGlobals/Forms/Warenkorb

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Warenkorb"-Formulare benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Frontend

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Layouts benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Dokumenten vom Dokumenttyp "Bild" sowie vom Dokumenttyp "CSS-Style-Sheet" auf erster Ebene sowie bei Dokumenten vom Dokumenttyp "CSS-Style-Sheet" zwischen "preview" (Dokumente für die Preview-Ansicht), "print" (Dokumente für die Druck-Ansicht), "screen" (Dokumente für die Bildschirm-Ansicht) und "visual" (Dokumente für die allgemeine Konfiguration) auf zweiter Ebene unterschieden wird.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb von Ordner "Bilder", "CSS/preview", "CSS/print", "CSS/screen" bzw. "CSS/preview" durch den Mandanten angepasst werden sollten.

SiteGlobals/Frontend/Images

In diesem Ordner sowie den Unterordnern werden alle Dokumente vom Dokumenttyp "Bild" abgelegt, die aus dem Verzeichnis "StyleBundles/CSS" verlinkt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb von Ordner "Bilder" durch den Mandanten angepasst werden sollten.

SiteGlobals/Frontend/JavaScript

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von JavaScript und JavaScript-Funktionen benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Frontend/Styles

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Darstellung der Website benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Functions

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Funktion der Website benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/Diagramm

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Diagramm" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/ExterneLinks

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Externe Links" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/PBE

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "GSB Editor" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/ReponsiveImage

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe der responsiven Bilder benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Functions/SiteAdminTools

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "SiteAdminTools" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/Solr

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Functions/Solr/Liste

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von dynamischen Listen der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.

SiteGlobals/Functions/Solr/Suche

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Suchen der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.

SiteGlobals/Functions/VideoPlayer

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Dokumenttyps "Video" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.

SiteGlobals/Languages

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Bestimmung bzw. Kennzeichnung der Sprache von Dokumenten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste in sämtlichen Dokumenttypen zur Verfügung.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe-Form (Ansichten) sowie der Ausgabe-Struktur benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Strukturen für die "ContentRegion", "Formulare", "Kataloge" und "Tabellen" sowie Strukturen für die globale "PageStructure" unterschieden wird. Dokumente zur Bestimmung der Ausgabe-Form (Ansichten) werden hingegen im Ordner "Views" abgelegt.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen, mit Ausnahme der Ordner- und Dokument unterhalb von "ContentRegion/Tabellen" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout/ContentRegion

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Seiten-Struktur benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste im Dokumenttyp "Navigationsziel" zur Verfügung.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Formulare

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ansicht von Formularen (z.B. Kontaktformular) benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Kataloge

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Anscht von dynamsichen Themenkatalogen (z.B. Glossar) benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Tabellen

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ansicht von generischen Tabellen benötigt werden. wobei zwischen "Listen", "MarginalBox" und "Tabellen" unterschieden wird.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Layout/PageStructure

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Rahmen-Struktur benötigt werden, wobei zwischen der globalen Seitensstruktur und der Struktur für "Glossar" (Katalogeinträge als Begriffserklärung in einem neuen Fenster) und "Newsletter" unterschieden wird.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass die Dokumente für die globale Seitensstruktur teilweise durch das Konfigurationsdokument "PSBodyParameters" überschrieben werden können.

SiteGlobals/Layout/Views

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe-Form (Ansichten) benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Ansichten für die "Formulare", "GenericJSP", "GenericTable", "Hauptspalte", "Marginalspalte" und "Spezial" unterschieden wird.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen. Welche der Dokumente für welche Ansicht verwendet werden, wird im Dokument "GSB_SL_LOViewVariants" genauer beschrieben.

SiteGlobals/Modules

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration einzelner Module benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Buehne

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Bühne" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Footer

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Footer" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Kalender

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Kalender" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Karussell

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Karussell" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/MobileNavigation

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Navigation" (mobil) benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Service-Footer

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Servicefooter" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/Modules/Service-Leiste

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Serviceleiste" benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.

SiteGlobals/NavStyles

In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Art bzw. der Ausgabe von Navigationsknoten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste im Dokumenttyp "Navigationsknoten" zur Verfügung.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.

_config

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar.

Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.
Weiter ist zu beachten, dass hier alle Default-Konfigurationsdokumente bzw. für die Hauptsprache Deutsch zu hinterlegen sind. Sofern es weitere Sprachausprägungen gibt, müssen weitere Ordnerstrukturen mit Konfigurationsdokumenten in den jeweiligen Sprachordnern abgelegt werden, die dann die Default-Konfigurationsdokumente überschreiben.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

_config/ResourceBundleEntries

In diesem Ordner bzw. den Unterordnern werden Dokumente abgelegt, die anhand von Schlüsseln entsprechende sprachspezifische Texte (Labels) zurückgeben. Verwendet wird diese Methode bei der Formularkonfiguration oder der Templateprogrammierung. So wird z.B. in den Ausgabetemplates für die Ausgabe von Text wie "Erscheinungsdatum: ..." immer nur der Schlüssel eingefügt. So kann der eigentliche Text später vom SiteAdmin bei Bedarf angepasst werden.

Neben den Labels für Formulare und Templates werden in den Unterordnern aber auch Texte für Formate, Fehlermeldungen und Mail-Templates abgelegt.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

_config/workflows

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Definition der Redaktionen benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen und die Redaktionsdefinitionen initial aktiviert werden müssen um Workflows nutzen zu können.

_config/workflows/linkcheck

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Mail-Benachrichtigung der Workflows benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

_config/workflows/mailvorlagen

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Mail-Benachrichtigung der Workflows benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

_config/workflows/revisit

In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Mail-Benachrichtigung der Workflows benötigt werden.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.

__EditorConfig

Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar.

Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente für den GSB Editor. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.

Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.