Version: GSB 7Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche setzt sich aus den folgenden Elementen zusammen:
- (1) Primärnavigation
- (2) Drop-Down-Menü zur Auswahl einer Mailingliste
- (3) Contentbereich
- (4) Funktionsbuttons
Über die Primärnavigation (1) erreichen Sie die unterschiedlichen Administrationsbereiche zur Verwaltung der Mailinglisten, Abonnenten, Mailings und zur Ansicht der Statistiken und Ereignisprotokolle.
Über das Drop-Down-Menü (2) kann die Mailingliste ausgewählt bzw. gewechselt werden. Diese Auswahl ist in allen Bereichen der Newsletter-Administration möglich. Wird die Mailingliste gewechselt werden im Contentbereich (3) automatisch die Inhalte zur aktuell ausgewählten Mailingliste angezeigt.
Im Contentbereich (3) werden sowohl alle Informationen zu den Mailinglisten, Mailings und Abonnenten dargestellt, als auch die Möglichkeit zur Bearbeitung und Erstellung der Mailinglisten und Abonnenten zur Verfügung gestellt.
Mit Hilfe der Funktionsbuttons (4) können Aktionen wie z.B. das Löschen, Hinzufügen, Exportieren und Bearbeiten von Inhalten durchgeführt werden.
Enthalten die Tabellen im Contentbereich mehr als zehn Einträge, steht unterhalb der Tabellen eine Funktion zum Blättern zur Verfügung
Die einzelnen funktionalen Bereiche der Mailinglisten Administration finden Sie auf den folgenden Wiki-Seiten: