GSB 7.0 Standardlösung

Datentabellen

Das GSB Adminportal bietet die Möglichkeit, Datentabellen zu verwalten. Zu den Administrationsmöglichkeiten gehört es, Datentabellen anzulegen, zu bearbeiten und zu löschen.

Datentabellen Übersicht


Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten stehen im Detail zur Verfügung:

  • Datentabelle: Tabelle kopieren oder zur Bearbeitung öffnen
  • Datensätze: Suche innerhalb der Datensätze nach Metadaten, Inhalt, Status, Datum und Bearbeiter; Anlegen eines neuen Datensatzes; Editieren vorhandener Datensätze
  • Datensätze löschen: selektierte oder sämtliche Datensätze löschen
  • CSV: Import oder Export von Dateien
  • Statistik: Aufruf statistischer Auswertungen
  • Tabelle löschen

Über den Reiter "Datentabelle erstellen" lassen sich weitere Tabellen hinzufügen.

neue Datentabelle erstellen

Mit Hilfe dieser Tabellen lassen sich kleinere datenbankgestützte Anwendungen wie z. B. Telefonbücher realisieren.