Version: GSB 7Datentabellen
Das GSB Adminportal bietet die Möglichkeit, Datentabellen zu verwalten. Zu den Administrationsmöglichkeiten gehört es, Datentabellen anzulegen, zu bearbeiten und zu löschen.
Folgende Bearbeitungsmöglichkeiten stehen im Detail zur Verfügung:
- Datentabelle: Tabelle kopieren oder zur Bearbeitung öffnen
- Datensätze: Suche innerhalb der Datensätze nach Metadaten, Inhalt, Status, Datum und Bearbeiter; Anlegen eines neuen Datensatzes; Editieren vorhandener Datensätze
- Datensätze löschen: selektierte oder sämtliche Datensätze löschen
- CSV: Import oder Export von Dateien
- Statistik: Aufruf statistischer Auswertungen
- Tabelle löschen
Über den Reiter "Datentabelle erstellen" lassen sich weitere Tabellen hinzufügen.
Mit Hilfe dieser Tabellen lassen sich kleinere datenbankgestützte Anwendungen wie z. B. Telefonbücher realisieren.