Zielgruppe Site AdminVersion: GSB10.1Adminportal
Für die Administration einer Webseite nutzen Sie das GSB Adminportal.
Um das GSB Adminportal zu starten, rufen Sie im Browser die entsprechende URL Ihres Mandanten auf.
Nach Klick auf "Login" können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Nach erfolgreicher Anmeldung wird das Adminportal angezeigt.
Hier können Sie interne und externe Benutzer, Gruppen und Rollen, das Benutzerprofil sowie Komponenten (Workflows, Eventdispatcher-Konfigurationen und den Suchserver) verwalten. Im Abschnitt "Funktionen" können Sie Gästebücher, Bewertungen und Kommentare, Datentabellen, Umfragen und Newsletter administrieren.
Um sich vom System abzumelden, klicken Sie auf den Logout-Button auf der linken Seite.
Bei einer Anmeldung mit einem falschen Benutzernamen beziehungsweise Passwort wird die entsprechende Fehlermeldung unmittelbar in der Anmeldemaske angezeigt und die Anmeldung kann wiederholt werden. Der bei der Anmeldung ausgewählte Mandant und der eingegebene Benutzername werden auf der erscheinenden Anmeldemaske vorausgefüllt übernommen.
Nach erfolgreicher Anmeldung wird bei vorab fehlgeschlagenen Annmeldeversuchen eine Warnseite mit der Anzahl fehlgeschlagener Logins angezeigt.
Die Bestätigungsseite enthält die Schaltflächen „Weiter“. Nach Betätigen der Schaltfläche „Weiter“ wird die Benutzerin oder der Benutzer unmittelbar zur Startseite des Adminportals weitergeleitet.