GSB 7.0 Standardlösung

Anlegen

Neue Ordner und Dokumente werde wie folgt angelegt:

Neuen Ordner anlegen

  • Öffnen Sie den Navigator oder Explorer und navigieren Sie zu dem Ordner, der den neuen Ordner beinhalten soll.
  • Wählen Sie den Ordner per Rechtsklick aus.
  • Es erscheint das Kontextmenü. Hier wählen Sie die Option neuer Unterordner aus.
  • Im sich öffnenden Dialogfeld geben Sie eine Bezeichnung für den neuen Ordner ein:

Neuen Ordner anlegen Neuen Ordner anlegen

  • Im letzten Schritt bestätigen Sie den Dialog.

Bitte beachten Sie bzgl. der Namensgebung des Ordners:

  • Namenskonventionen
  • Der Ordner kann nicht denselben Namen haben wie bereits vorhandene Ordner im ausgewählten Überordner.

Neues Dokument anlegen

  • Öffnen Sie den Navigator oder Explorer und navigieren Sie zu dem Ordner, der das neue Dokument beinhalten soll.
  • Wählen Sie den Ordner per Rechtsklick aus.
  • Im sich öffnenden Kontextmenü wählen Sie die Option neues Dokument aus.
  • Es öffnet sich ein Dialog, in dem Sie folgende Angaben machen:
    • Sie geben eine Bezeichnung für das neue Dokument ein.
    • Sie wählen den Dokumententyp aus. Die Anfangsbuchstaben des gesuchten Dokumenttyps können im Feld der Auswahlliste eingegeben werden. Bei Übereinstimmung der Eingabe wird der Listeneintrag an Cursorposition angezeigt. Alternativ kann der gesuchte Eintrag natürlich durch Scrollen durch die Liste gefunden und dann ausgewählt werden.
    • Standardmäßig wird das Dokument nach seiner Erstellung direkt im Document View zur Bearbeitung geöffnet. Falls das Dokument im Anschluss nicht direkt geöffnet werden soll, entfernen Sie den Haken bei Dokument direkt bearbeiten.

Neues Dokument anlegen Neues Dokument anlegen

  • Im letzten Schritt bestätigen Sie den Dialog.

Das Dokument wird nun in dem gewählten Ordner erstellt und ist inital im Status ausgeliehen. Sobald Sie die Pflichtfelder des Dokuments ausgefüllt haben, können Sie es zurückgeben.

Hinweis:
Beim initialen Erzeugen eines Dokuments vom Typ Umfrage oder Datentabelle wird der zugehörige "_forms" Ordner mit seinen Dokumenten direkt angelegt. Diese (Ordner und Dokumente) werden bei der Aktion "Rückgängig" nicht automatisch gelöscht!

Bitte beachten Sie bzgl. der Namensgebung des Dokuments die Namenskonventionen.