Zielgruppe EntwicklungVersion: GSB10.1Ordnerstruktur der Standardlösung
Hier finden Sie die Ordnerstruktur im GSB-Editor des Mandanten Standardlösung. Die Ordnerstruktur wird bis zur Ebene 5 dargestellt.
- DE
- DE/Aktuelles
- DE/Bundesamt
- DE/Home
- DE/Service
- DE/Themen
- DE/zzz_Beispiele
- DE/zzz_Seitenvorlagen
- EN
- EN/_config
- EN/_FederalOffice
- EN/_Highlights
- EN/Home
- EN/Service
- EN/Subjects
- Restricted
- SharedDocs
- SiteGlobals
- _config
- __EditorConfig
DE
Dieser Ordner steht sowohl der Redaktion als auch Site Administration zur Verfügung.
Im Wesentlichen werden hier die Navigationsstruktur sowie alle inhaltstragenden Dokumente der Sprache Deutsch abgelegt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden Navigationsknoten und zugehörige Artikel in jeweils einem eigenen Unterordner abgelegt.
Weiter gibt es in einigen Ordnern Unterordner mit Namen "Functions". Hier werden alle funktionalen Dokumente abgelegt, die zur Darstellung eines Navigationspunktes benötigt werden, z.B. dynamische Dokumentlisten oder generische Tabellen. Diese Dokumente können jedoch i.d.R. nur durch die Site Administration bearbeitet werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
DE/Aktuelles
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Aktuelles" benötigt werden.
In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Ausschreibungen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Ausschreibungen selbst sollten in "SharedDocs/Ausschreibungen" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Diagramm
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Interviews
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Interviews selbst sollten in "SharedDocs/Interviews" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Nachrichten
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Kurzmeldungen selbst sollten in "SharedDocs/Kurzmeldungen" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/OffeneStellen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Stellenangebote selbst sollten in "SharedDocs/Stellenangebote" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Podcast
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Pressemitteilungen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Pressemitteilungen selbst sollten in "SharedDocs/Pressemitteilungen" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Reden
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Reden selbst sollten in "SharedDocs/Reden" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/RSSNewsfeed
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Termine
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Termine selbst sollten in "SharedDocs/Termine" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Aktuelles/Umfrage
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis:Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Bundesamt" benötigt werden.
In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Anfahrtskizze
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Aufgaben
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Ausschreibungen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Einrichtungen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Haushalt
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Personen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Personen selbst sollten in "SharedDocs/Personen" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Standort
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Bundesamt/Steckbrief
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Home
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Homepage benötigt werden.
Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neuer Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Servicenavigation (oben und links) benötigt werden.
Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Datenschutz
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/DokumentBewerten
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Downloads
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Downloads selbst sollten in "SharedDocs/Downloads" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/FAQs
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die FAQs selbst sollten in "SharedDocs/FAQs" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Gaestebuch
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Gebaerdensprache
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Glossar
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Glossareinträge selbst sollten in "SharedDocs/Glossareintraege" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Hilfe
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Impressum
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Kontakt
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/LanguageLinks
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Sprachumschaltung von Haupt- zur Nebensprache benötigt werden.
DE/Service/LeichteSprache
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Newsletter
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Newsletter/Archiv
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Newsletter selbst sollten in "SharedDocs/Newsletter", Formulare in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der SeiteEmpfehlen-Funktion benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/SeiteEmpfehlen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Sitemap
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Sociallinks
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Links zu sozialen Medien benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Suche
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Suche benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Service/Warenkorb
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Themen" benötigt werden.
In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema1
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema1/Unterthema1_1
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2/Unterthema1_2_1
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema1/Unterthema1_2/Unterthema1_2_2
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema2
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema2/Unterthema2_1
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema2/Unterthema2_2
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema2/Unterthema2_3
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema3
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/Themen/Thema4
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
DE/zzz_Beispiele
In den Unterordnern sind für alle redaktionellen Dokumenttypen entsprechende Beispieldokumente. In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Beispielseiten (Bereich "Beispiele") benötigt werden. mit möglichen Ansichten abgelegt. I.d.R. verweisen alle Ansichten auf die Beispieldokumente im Ordner "zzz_Beispiele/_Doctypes".
DE/zzz_Seitenvorlagen
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Beispielseiten (Bereich "Seitenvorlagen") benötigt werden. In den Unterordnern sind für einige Funktionen entsprechende Beispieldokumente mit möglichen Ansichten abgelegt.
EN
Dieser Ordner steht sowohl Redakteuren als auch der Site Administration zur Verfügung.Im Wesentlichen werden hier die Navigationsstruktur sowie alle inhaltstragende Dokumente der Sprache English abgelegt. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden Navigationsknoten und zugehörige Artikel in jeweils einem eigenen Unterordner abgelegt.
Weiter gibt es in einigen Ordnern Unterordner mit Namen "Functions". Hier werden alle funktionalen Dokumente abgelegt, die zur Darstellung eines Navigationspunktes benötigt werden, z.B. dynamische Dokumentlisten oder generische Tabellen. Diese Dokumente können jedoch i.d.R. nur durch die Site Administration bearbeitet werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
EN/_config
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar. Dieser Ordner beinhaltet Ordner- bzw. sprachspezifische Konfigurationsdokumente, die die Default-Konfigurationsdokumente überschreiben.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Dokumentnamen nicht verändert werden dürfen.
EN/_FederalOffice
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Federal Office" benötigt werden.
EN/FederalOffice
In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Authorities
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Budget
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Characteristics
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Location
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Person
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/FederalOffice/Tasks
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/_Highlights
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Hightlights" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Highlights/Events
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Highlights/News
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Kurzmeldungen selbst sollten in "SharedDocs/Kurzmeldungen" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Highlights/Videos
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Home
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Homepage benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Servicenavigation (oben und links) benötigt werden. Die Navigationsknoten, die als versteckt gekennzeichnet sind, dienen der Darstellung in der Breadcrumb- und Servicenavigation. Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Contact
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Downloads
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Downloads selbst sollten in "SharedDocs/Downloads" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Glossary
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Glossareinträge selbst sollten in "SharedDocs/Glossareintraege" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Help
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/legalNotice
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/LanguageLinks
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Sprachumschaltung von Haupt- zur Nebensprache benötigt werden.
EN/Service/RateDocument
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/RecommendPage
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der SeiteEmpfehlen-Funktion benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Search
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Suche benötigt werden.
Die Formulare selbst sollten in "SiteGlobals/Forms" abgelegt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Sitemap
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Funktionale Dokumente dieses Navigationspunktes liegen im Ordner "Functions", um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Service/Sociallinks
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Links zu sozialen Medien benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Subjects" benötigt werden.
In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Hier empfiehlt es sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects/AgencyAbroad
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects/AgencyAbroad/TasksAndTargets
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects/Subject1
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects/Subject2
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
EN/Subjects/Subject3
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite dieses Bereichs benötigt werden.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
Restricted
Restricted/DE/MeinProfil
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Einstiegsseite des Bereichs "Mein Profil" benötigt werden. In den Unterordnern sind entsprechend der Navigationsstruktur Dokumente zur Konfiguration von Navigationspunkten und Seiten ab der zweiten Ebene abgelegt.
Es empfiehlt sich, für jeden Navigationspunkt einen eigenen Ordner anzulegen. In diesem Ordner liegen jeweils ein Navigationsknoten und ein -zieldokument. Weitere Dokumente können parallel hier oder in weitere Unterordner abgelegt werden. Denkbar sind hier Dokumente zur Abbildung der Marginalspalte wie Standardbeiträge oder Textbausteine.
Wenn für einen Navigationspunkt funktionale Dokumente benötigt werden, sollten diese in einem Unterordner mit Namen "Functions" abgelegt werden, um diese von den redaktionellen Dokumenten zu trennen.
Hinweis: Neue Dokumente und Ordner sollte mit sprechenden Namen und ohne Sonderzeichen angelegt werden.
Restricted/DE/MeinProfil/PasswortAendern
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Passwort ändern" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten.
SharedDocs
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die von verschiedenen Dokumenten referenziert oder die gleichermaßen im deutschen und englischen Auftritt verwendet werden können.
Zu beachten ist, dass die Unterordner entsprechend den in diesen Ordnern gespeicherten Dokumenttypen benannt sind.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Adressen
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Adresse" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Ausschreibungen
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Ausschreibung" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Bilder
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Bild" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Downloads
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Download" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/ExterneLinks
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Externer Link" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/FAQs
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "FAQ" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Glossareintraege
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Glossareintrag" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Interviews
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Interview" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Kontaktdaten
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Kontaktdaten" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Kurzmeldungen
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Kurzmeldung" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Newsletter
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Newsletter" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Personen
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Person" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Pressemitteilungen
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Pressemitteilungen" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Reden
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Rede" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Standorte
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Standort" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Stellenangebote
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Stellenangebot" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Termine
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Termin" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SharedDocs/Videos
In diesem Ordner werden Dokumente vom Dokumenttyp "Video" abgelegt, die im Webauftritt benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "DE" bzw. "EN" durch den Mandanten angepasst werden dürfen.
SiteGlobals
Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente.
ieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass Redakteure mindestens lesenden Zugriff auf das Dokument "BOLClientConfig" sowie die Verzeichnisse "SiteGlobals/Categories", "SiteGlobals/Classifications" und "SiteGlobals/Languages" benötigen.
SiteGlobals/_config
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente für die gesammte Standardlösung.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass Redakteure mindestens lesenden Zugriff auf die Dokument "_config/Richtext..." (ausgenommen "_config/RichtextEnhancerConfig") benötigen.
SiteGlobals/Categories
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down- oder Auswahlliste in sämtlichen Dokumenttypen zur Verfügung.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in den entsprechenden Unterordnern als Dokumente vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Werden Dokumente auf der Website ausgegeben, so muss die Ausgabeform (z.B. mit Sonder- und Leerzeichen) über ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert werden.
SiteGlobals/Categories/Country
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Land" auf der Website bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Formular "Warenkorb_Bestellerdaten_Formular" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein zwingend gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Decision
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen.
SiteGlobals/Categories/Doctypes
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Dokumenttyp" auf der Website bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Formular "Expertensuche_Formular" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Employee
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.
SiteGlobals/Categories/Employee/Position
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Employee/Salutation
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Employee/Title
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Person" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/JobOffer
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.
SiteGlobals/Categories/JobOffer/Career
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/JobOffer/WorkingTime
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Stellenangebot" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Law
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Gesetzestext" verwendet.
SiteGlobals/Categories/Law/Typ
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Gesetzestext" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management/Level1
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/OrganisationalUnit/Management/Level2
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Priority
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell bei der Funktion "TagCloud" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass sofern neue Kategorien angelegt werden, ebenfalls neue CSS-Style-Definitionen im Dokument "SiteGlobals/StyleBundles/CSS/screen/skin_gsb-basis" hinterlegt werden müssen.
SiteGlobals/Categories/Publication
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.
SiteGlobals/Categories/Publication/Filetyp
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Publication/Typ
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Download" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/Salutation
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem User zur Auswahl von "Anrede" auf der Website bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Formular "Warenkorb_Bestellerdaten_Formular" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Categories/ServiceOffer
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Service-Leistungsbeschreibung" verwendet.
SiteGlobals/Categories/Subjects
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten sowie dem User zur Auswahl von "Schwerpunktthema" auf der Website bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell in allen redaktionellen Dokumenttypen sowie im Formular "Expertensuche_Formular" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese in diesem Ordner als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Classifications
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten-Links benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente werden zur internen Konfiguration verwendet. Ausgenommen hiervon ist der Unterordner "Classifier/OrganisationalUnit/Management".
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Classifications/Classifier
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/AccessKeys
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/Common
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die zur Klassifizierung von Dokumenten-Links benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente werden zur internen Konfiguration verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/GenericChart
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Diagramm" verwendet.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/OrganisationalUnit
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/OrganisationalUnit/Management
In diesem Ordner werden Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Organisationseinheit" verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen. Werden neue Klassifizierungen benötigt, so können diese im Ordnern als Dokument vom Typ Dokumentkategorie abgelegt werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Dokumentnamen sowie Dokumententitel weder Sonder- noch Leerzeichen enthalten dürfen. Die Ausgabeform wird durch ein gleichnamiges Label unterhalb "_config/ResourceBundleEntries/Labels" gesteuert.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/ResponsiveImage
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
Die Auswahl wird aktuell im Dokumenttyp "Bild (responsiv)" verwendet.
SiteGlobals/Classifications/Classifier/Sitemap
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die dem Redakteur zur Klassifizierung von Dokumenten bereitgestellt werden.
SiteGlobals/ErrorPages
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der mandantenspezifischen Fehlerseiten benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/ErrorPages/EN
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der mandantenspezifischen Fehlerseiten benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Forms/_components
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Formularbausteine benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet wobei zwischen der Art der Bausteine, z.B. "Texfelder", "Select-Boxen", etc. unterschieden wird.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.
SiteGlobals/Forms
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Formularen auf der Website benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet wobei zwischen der Art der Formulare, z.B. "Suche", "Warenkorb" etc. unterschieden wird. Im Unterordner "Forms/_components" finden sich hingegen einzelnen Bausteine, wie "Texfelder", "Select-Boxen" etc. die zur Konfiguration der o.a. Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.
SiteGlobals/Forms/DokumentBewerten
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Dokument bewerten"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Forms/Gaestebuch
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Gästebuch"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Forms/Kontakt
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Kontakt"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "Kontakt" bzw. "Kontakt/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "Kontakt" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "Kontakt/EN" abgelegt werden.
SiteGlobals/Forms/Newsletter
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Newsletter"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nciht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Forms/SeiteEmpfehlen
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Seite empfehlen"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "SeiteEmpfehlen" bzw. "SeiteEmpfehlen/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "SeiteEmpfehlen" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "SeiteEmpfehlen/EN" abgelegt werden.
SiteGlobals/Forms/Suche
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Such"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordnernamen und -strukturen erst unterhalb von Ordner "Suche" bzw. "Suche/EN" durch den Mandanten angepasst werden sollten. Weiter ist zu beachten, dass Dokumente zur Konfiguration der Hauptsprache unterhalb von Ordner "Suche" und Dokumente zur Konfiguration der Nebensprache "EN" unterhalb vom Ordner "Suche/EN" abgelegt werden.
SiteGlobals/Forms/Warenkorb
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der "Warenkorb"-Formulare benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Frontend
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Layouts benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Dokumenten vom Dokumenttyp "Bild" sowie vom Dokumenttyp "CSS-Style-Sheet" auf erster Ebene sowie bei Dokumenten vom Dokumenttyp "CSS-Style-Sheet" zwischen "preview" (Dokumente für die Preview-Ansicht), "print" (Dokumente für die Druck-Ansicht), "screen" (Dokumente für die Bildschirm-Ansicht) und "visual" (Dokumente für die allgemeine Konfiguration) auf zweiter Ebene unterschieden wird.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb von Ordner "Bilder", "CSS/preview", "CSS/print", "CSS/screen" bzw. "CSS/preview" durch den Mandanten angepasst werden sollten.
SiteGlobals/Frontend/Images
In diesem Ordner sowie den Unterordnern werden alle Dokumente vom Dokumenttyp "Bild" abgelegt, die aus dem Verzeichnis "StyleBundles/CSS" verlinkt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb von Ordner "Bilder" durch den Mandanten angepasst werden sollten.
SiteGlobals/Frontend/JavaScript
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von JavaScript und JavaScript-Funktionen benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Frontend/Styles
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Darstellung der Website benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Functions
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins und sollte für alle Redakteure nur lesbar zugreifbar sein.
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Funktion der Website benötigt und von anderen Dokumenten verlinkt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen erst unterhalb der entsprechenden Unterordner verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Datentabellen
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Datentabellen" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Diagramm
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Diagramm" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Guestbook
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Guestbook" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/PBE
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "GSB Editor" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Ratings
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Ratings" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/ReponsiveImage
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe der responsiven Bilder benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Functions/SiteAdminTools
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "SiteAdminTools" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Solr
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/Solr/Liste
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von dynamischen Listen der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.
SiteGlobals/Functions/Solr/Suche
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration von Suchen der Funktion "Solr-Suche" benötigt werden.
SiteGlobals/Functions/Umfrage
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Funktion "Umfrage" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Functions/VideoPlayer
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Dokumenttyps "Video" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden sollten.
SiteGlobals/Languages
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Bestimmung bzw. Kennzeichnung der Sprache von Dokumenten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste in sämtlichen Dokumenttypen zur Verfügung.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe-Form (Ansichten) sowie der Ausgabe-Struktur benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Strukturen für die "ContentRegion", "Formulare", "Kataloge" und "Tabellen" sowie Strukturen für die globale "PageStructure" unterschieden wird. Dokumente zur Bestimmung der Ausgabe-Form (Ansichten) werden hingegen im Ordner "Views" abgelegt.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen, mit Ausnahme der Ordner- und Dokument unterhalb von "ContentRegion/Tabellen" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout/ContentRegion
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Seiten-Struktur benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste im Dokumenttyp "Navigationsziel" zur Verfügung.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Formulare
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ansicht von Formularen (z.B. Kontaktformular) benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Kataloge
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Anscht von dynamsichen Themenkatalogen (z.B. Glossar) benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout/ContentRegion/Tabellen
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ansicht von generischen Tabellen benötigt werden. wobei zwischen "Listen", "MarginalBox" und "Tabellen" unterschieden wird.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Layout/PageStructure
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Rahmen-Struktur benötigt werden, wobei zwischen der globalen Seitensstruktur und der Struktur für "Glossar" (Katalogeinträge als Begriffserklärung in einem neuen Fenster) und "Newsletter" unterschieden wird.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen. Weiter ist zu beachten, dass die Dokumente für die globale Seitensstruktur teilweise durch das Konfigurationsdokument "PSBodyParameters" überschrieben werden können.
SiteGlobals/Layout/Views
In diesem Ordner werden die Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Ausgabe-Form (Ansichten) benötigt werden. Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet, wobei zwischen Ansichten für die "Formulare", "GenericJSP", "GenericTable", "Hauptspalte", "Marginalspalte" und "Spezial" unterschieden wird.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen. Welche der Dokumente für welche Ansicht verwendet werden, wird im Dokument "GSB_SL_LOViewVariants" genauer beschrieben.
SiteGlobals/Modules
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration einzelner Module benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/Buehne
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Bühne" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/CookieBanner
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "CookieBanner" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfe
SiteGlobals/Modules/Footer
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Footer" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/Kalender
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Kalender" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/Karussell
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Karussell" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/MobileNavigation
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Navigation" (mobil) benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/Service-Footer
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Servicefooter" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/Modules/Service-Leiste
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration des Moduls "Serviceleiste" benötigt werden.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen für die Verzeichnisse "_Dokumentation", "_Konfiguration" und "_Kopiervorlage" nicht verändert werden dürfen.
SiteGlobals/NavStyles
In diesem Ordner werden alle Dokumente abgelegt, die zur Konfiguration der Art bzw. der Ausgabe von Navigationsknoten benötigt werden. Die hier abgelegten Dokumente stehen per Drop-Down-Liste im Dokumenttyp "Navigationsknoten" zur Verfügung.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentnamen sowie Strukturen nicht verändert werden dürfen.
_config
Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente.
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich der Site Administration, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar.
Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.
Weiter ist zu beachten, dass hier alle Default-Konfigurationsdokumente bzw. für die Hauptsprache Deutsch zu hinterlegen sind. Sofern es weitere Sprachausprägungen gibt, müssen weitere Ordnerstrukturen mit Konfigurationsdokumenten in den jeweiligen Sprachordnern abgelegt werden, die dann die Default-Konfigurationsdokumente überschreiben.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.
__EditorConfig
Dieser Ordner beinhaltet grundsätzliche Konfigurationsdokumente für den GSB Editor.
Dieser Ordner obliegt mit allen seinen Unterordnern dem Arbeitsbereich des SiteAdmins, er ist für Redakteure nur teilweise lesbar.
Um die einzelnen Komponenten leicht auffindbar abzulegen, wird eine geschachtelte Ordnerstruktur verwendet.
Hinweis: Zu beachten ist, dass die Ordner- und Dokumentname nicht verändert werden dürfen.