Zielgruppe Site AdminVersion: GSB10.0Newsletter
Die Newsletter-Administration bietet die Möglichkeit, Mailinglisten eines Mandanten, die auf Basis des MailDistributors umgesetzt worden sind, sowie deren Mailings und Abonnenten zu verwalten.
Die Benutzeroberfläche liefert einen Überblick über den Aufbau und die Funktionen der Bildschirmmasken. Er dient der Site Administration zur Orientierung innerhalb der Benutzeroberfläche.
Die Benutzeroberfläche setzt sich aus den folgenden Elementen zusammen:
- (1) Primärnavigation
- (2) Drop-Down-Menü zur Auswahl einer Mailingliste
- (3) Contentbereich
- (4) Funktionsbuttons
Über die Primärnavigation (1) erreichen Sie die unterschiedlichen Administrationsbereiche zur Verwaltung der Mailinglisten, Abonnenten, Mailings und zur Ansicht der Statistiken und Ereignisprotokolle.
Über das Drop-Down-Menü (2) kann die Mailingliste ausgewählt bzw. gewechselt werden. Diese Auswahl ist in allen Bereichen der Newsletter-Administration möglich. Wird die Mailingliste gewechselt werden im Contentbereich (3) automatisch die Inhalte zur aktuell ausgewählten Mailingliste angezeigt.
Im Contentbereich (3) werden sowohl alle Informationen zu den Mailinglisten, Mailings und Abonnenten dargestellt, als auch die Möglichkeit zur Bearbeitung und Erstellung der Mailinglisten und Abonnenten zur Verfügung gestellt.
Mit Hilfe der Funktionsbuttons (4) können Aktionen wie z.B. das Löschen, Hinzufügen, Exportieren und Bearbeiten von Inhalten durchgeführt werden.
Enthalten die Tabellen im Contentbereich mehr als zehn Einträge, steht unterhalb der Tabellen eine Funktion zum Blättern zur Verfügung