Zielgruppe Site AdminVersion: GSB10.0Statistik
In diesem Bereich stehen Ihnen grafische Darstellungen aller statistisch relevanten Daten einer Mailingliste zur Verfügung.
Die für den gewählten Auswertungszeitraum angezeigten Daten können Sie jeweils in eine CSV-Datei exportieren.
Abonnenten
Nach der Auswahl des Auswertungszeitraums (1) wird Ihnen eine grafische Darstellung der statistischen Daten zum ausgewählten Mailing in Bezug auf die Abonnentendaten angezeigt.
Initial ist eine Auswertung der Daten der letzten 10 Tage voreingestellt.
Um die Zoom-Funktion zu nutzen, müssen Sie einen Bereich der Statik mit der Maus markieren. Dieser Bereich wird nun detaillierter dargestellt. Mit dem Button "Zoom zurücksetzen" (2) gelangen Sie zur ursprünglichen Darstellung der Statistik zurück.
Sämtliche Daten der Statistik können mit Hilfe des Buttons "Daten exportieren" (3) in einer CSV-Datei gespeichert werden.
Anmeldungen
Das kommende Diagramm stellt die Anzahl der An- und Abmeldungen innerhalb der ausgewählten Mailingliste und des gewählten Auswertungszeitraums dar.
Für die Darstellung des Auswertungszeitraums können die Einheiten Tage, Wochen und Monate (1) ausgewählt werden. Initial ist hier die Einheit Wochen vorbelegt. Bei der Auswahl der Einheiten Wochen oder Monate wird der angezeigte Zeitraum jeweils auf vollständige Wochen bzw. Monate erweitert.
Nach der Auswahl des Auswertungszeitraums (2) wird Ihnen eine grafische Darstellung der statistischen Daten angezeigt.
Um die Zoom-Funktion zu nutzen, müssen Sie einen Bereich der Statik mit der Maus markieren. Dieser Bereich wird nun detaillierter dargestellt. Mit dem Button "Zoom zurücksetzen" (3) gelangen Sie zur ursprünglichen Darstellung der Statistik zurück.
Sämtliche Daten der Statistik können mit Hilfe des Buttons "Daten exportieren" (4) in einer CSV-Datei gespeichert werden.
Kategorien
Die statistischen Daten der Kategorien der ausgewählten Mailingliste beinhalten die Auflistung in der Mailingliste vorhandenen Kategorien (1), sowie die aktuelle Gesamtanzahl der Abonnenten (2), die Aufteilung auf die Formattypen (HTML und Text) (3) mit der prozentualen Verteilung und die Anzahl der Abonnenten innerhalb der Themen einer Mailingliste (4), mit der prozentualen Verteilung.