Zielgruppe BetriebVersion: GSB10.0Adminportal
Das Adminportal konsolidiert die verschiedenen Ansichten, die zur Administration im GSB zur Verfügung stehen.
Es wird unter Verwendung des Liferay-Portals realisiert, wobei die unterschiedlichen Administrations-Funktionen auf den Seiten eines mandantenspezifischen Bereichs im Portal dargestellt werden.
Funktionalitäten
Die einzelnen Administrations-Funktionalitäten befinden sich jeweils auf einer Seite eines Mandanten im Adminportal und sind zumeist als Portlets realisiert. Die standardmäßige Struktur ist nachfolgend gezeigt:
Benutzerverwaltung
- Benutzer (Verwalten Sie Benutzer, deren Stammdaten und legen die Gruppenzuordnung fest)
- Gruppen (Administrieren Sie die Gruppen, deren Stammdaten und verwalten Sie die Regeln)
- Rollen (Administrieren Sie die Rollen und verwalten Sie die zugeordneten Rechtegruppen und Benutzer)
Funktionen
- Externe Benutzer (Verwaltung von Externen-Benutzern, deren Stammdaten und Gruppenzuordnung)
- Externe Gruppen / geschützte Bereiche (Verwaltung von geschützten Bereichen und Zugriffsrechten für externe Gruppen)
- Gästebücher (Verwaltung von Gästebüchern)
- Bewertungen (Verwaltung von Bewertungen und Kommentaren)
- Datentabellen (Erstellung und Auswertung von Datensätzen)
- Umfragen (Erstellung und Auswertung von Umfragen)
- Mailing- und Newsletter (Verwaltung der Mailing- und Newsletterlisten)
- Suchserver (Verwaltung des Suchservers)
- Workflows (Verwaltung der Workflows)
- Benutzerprofil (Verwaltung des Benutzerprofils)